Veranstaltungen/Termine

Aktuelle Veranstaltungen:

Neue Veranstaltungsreihe "Recht auf der Burg"

Am 17.04.2024 findet auf der Schwanenburg in Kleve ab 19.00 Uhr zum Auftakt der mehrteiligen Veranstaltungsreihe "Recht auf der Burg" die erste Veranstaltung im historischen Schwurgerichtssaal statt. Die Veranstaltung wird durch das Landgericht Kleve in Zusammenarbeit mit dem Klever Anwaltverein organisiert. Der Eintritt ist jeweils frei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Frau Rechtsanwältin Meike Hasselmann aus der Kanzlei SOP in Kleve wird zum Auftakt das Thema Erben und Vererben vorstellen. Im Rahmen der anschließenden Diskussion steht die Referentin auch für Fragen zur Verfügung.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe folgt dann am 12.06.2024 eine Veranstaltung zu dem Thema Familienrecht - Wissenswertes vor, während und nach der Ehe.

Weitere Veranstaltungen sollen im September und November 2024 und in 2025 folgen. Einzelheiten zu diesen weiteren Veranstaltungen erfahren Sie in Kürze hier.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.